die Reise zum inneren Raum

Das Projekt “die Reise zum inneren Raum”, ist eine Beobachtung der inneren
Räumlichkeiten der Schule, die durch einen Rundgang gemacht wird. Innerhalb des Rundgangs durch die Schule wird es Stationen geben, an denen die
Kinder verschiedene Orten beobachten  und analysieren können. Sie
arbeiten mit lustigen Messwerkzeugen, auch der Körper könnte ein Messwerkzeug
sein. Diese Orte sind zum Beispiel die Treppe der letzten Etage, die Tür zum
Auditorium, eine dunkle Ecke oder das kleinste Fenster der Schule.


Ziel für diese Fahrt ist eine neue Interaction der Elemente der Bau der Schule,
die verschiedene Nützung dieser im Alltag. Es auch möglich die Temperatur der
Treppe zu messen? Oder, können wir ein Partner oder Partnerin für eine einsame
Ecke finden damit es nicht mehr so alleine ist? aber auch das kleinste Fenster
des Gebäudes einer der angesehensten und beobachteten Fenster von allen machen?


Vor der tag dieser Reise es wird eine Landkarte für diese Erforschung. Dieser
wird beinhalten verschiede spuren damit die Kinder herausfinden welche die
Haltestellen die zu Besuchen sind. Es werden auch verschiedene Objekte für die
Reise gebastelt, deren bestimmte Designs werden die Forscher die Räumlichkeiten
der Nürtingen Schule herausfinden und neu Entdecken.